S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich meine zwei persönlichen Gärten vorstelle.

Seit 2011 engagiere ich mich für die Erfurter Transition Town Initiative und damit für meine Stadt im Wandel hin zu mehr Partizipation, Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Quelle: Fotolia/Morphart

Jena-Winzerla

Schomerus- und Wanderslebstraße

Nach der  Geländemodellierung wurden zunächst an der Wanderslebstraße 60 PKW-Stellplätze mit versickerungsfähiger Oberfläche gebaut. Im zweiten Bauabschnitt entstanden die Feuerwehrzufahrt, weitere 11 Stellplätze an der Schomerusstraße, sowie der Wohnhof. Dessen Gestaltung erfolgte barrierefrei und verzichtet weitgehend auf Versiegelung. 

Seine naturnahe Gestaltung mit Schotter und Felsbrocken und der Bepflanzung vor allem mit Gräsern ist von den Muschelkalkfelsen der Jenaer Umgebung inspiriert und macht diesen Wohnhof zu einem ganz besonderen Raum im gesamten Wohngebiet.

Bauherren: WG „Carl Zeiß“ und JenaWohnen
Planung: 2002 – 2004
Bauzeit: IV/2005 – VII 2005, sowie IV/2006 – XII/2006
Baufirmen: Rautal-Bauprojekt, THK Hermsdorf und Poetzsch GmbH
Baukosten: 279.000,– € (75,67 €/m²)
Bearbeitete Fläche: 3.700 m²