S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich meine zwei persönlichen Gärten vorstelle.

Seit 2011 engagiere ich mich für die Erfurter Transition Town Initiative und damit für meine Stadt im Wandel hin zu mehr Partizipation, Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Quelle: Fotolia/Morphart

immergrün  der Blog

Anfang des Jahres 2017 bin ich Blogerin geworden. Unter der Rubrik     grün leben    veröffentliche ich mehrmals monatlich kurze Artikel mit Fotos zum Thema Außenanlagen und Gärte, Wiesen, Bäume, Stauden etc. 

Das alles ist ehrenamtlich und unzensiert, wenngleich meine Beiträge natürlich mit einem Ehrenkodex konform sind. 

Ich freue mich, auf diese Weise Interesse und Verständnis für die Außenanlagen im immergrün wach zu halten und die Mieter und Leser mit Relevanz und Inhalt zu überzeugen.

Tag der Architektouren 25. Juni 16  auch im `Immergrün`

ca. 30 BesucherInnen interessierten sich für das Wohnumfeld am Samstag. Die Projektverantwortliche bei Jenawohnen, die Architekten und ich beantworteten Fragen und spazierten dabei mit den TeilnehmerInnen durch das Wohngebiet. Es gab durchweg positive Resonanz.

Umweltpreis für `Immergrün` - Das neue Wohngebiet in Jena hat seinen 1. Preis

In Arbeit  

In der Kreisstadt Arnstadt ist z.Zt. ein Parkplatz, u.a.  für E-Cars in Planung.  Der Ilmkreis ist nämlich schon auf dem Weg zur Energiewende, vorerst mit  Pedelecs und Teilen der Dienstflotte. Außerdem eine Hausgarten in Arnstadt sowie Terrassen an einer Erdgeschosswohnung in Erfurt.

  

Weiterbildung ist für mich essentiell. Als Mitglied des BDLA und des Arbeitskreises Städtebau und Freiraumplanung tausche ich mich auf den Sitzungen dazu mit den Kollegen und Kolleginnen aus  den anderen Landesgruppen aus.  Weiterhin stehen die BDLA-Bauleitertage im Januar auf der Agenda,  Weiterbildungs-Angebote zur Garten- und Freianlagenplanung sowie urbanistische und gesellschaftspolitische Themen.

 

Transition.Town.Erfurt   ist reines Ehrenamt aber es begeistert mich seit September 2011, als ich das erste mal davon erfuhr. Hier wird konkret, worüber andere nur reden: Das Gute Leben