S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich meine zwei persönlichen Gärten vorstelle.

Seit 2011 engagiere ich mich für die Erfurter Transition Town Initiative und damit für meine Stadt im Wandel hin zu mehr Partizipation, Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Quelle: Fotolia/Morphart

in Arbeit

Wohnumfeld in Arnstadt

An der Weiße wird saniert. Die Plattenbauten werden barrierefrei und modern ausgestattet, die Fassaden überarbeitet und die Außenanlagen sind dementsprechend mit dabei.  Staudenmischpflanzungen vor einer Mauer, Rasenstreifen  und eine Rampe für alles was rollen kann sind die neuen Elemente im Wohnumfeld. 

Bürogebäude inmitten von Wiesen

Riedel-Bau baut sich ein neues Verwaltungsdomizil im Erfurter Südosten. Im dortigen Gewerbegebiet entstehen bis 2018 ein 3-geschossiges Gebäude mit 2 Flügeln, ein Nebengebäude und mehrere Stellplätze. Das besondere, die Niederschläge werden alle versickert und es gibt ein Gründach. 
Die Außenanlagen rings um das Gebäude werden sehr naturnah gestaltet, es gibt Wiesen statt Rasen, Gehölze, die auch den Vögeln gefallen werden und rings ums Haus bunte Stauden-Gräser-Mischpflanzungen. 

In einer Rigole sammelt sich das Dachwasser, hinter den Stellplätzen versickert der Regen in den Untergrund. Fahrradständer und eine vorgerüstete Ladestation ermöglichen umweltbewusste Mobilität.