S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich meine zwei persönlichen Gärten vorstelle.

Seit 2011 engagiere ich mich für die Erfurter Transition Town Initiative und damit für meine Stadt im Wandel hin zu mehr Partizipation, Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Quelle: Fotolia/Morphart

Energie-Plan-Tage Auftakt am 28. September

in wenigen Tagen beginnt nun also in Erfurt die Energiewende von unten.

ok, etwas pragmatischer ausgedrückt, mit der Auftaktveranstaltung am 28. September fangen wir  an. Dabei soll es einen Informationsaustausch zum Projekt der Energie-Plan-Tage geben, sowie die Gelegenheit, sich kennen zu lernen.

Diese 1.Veranstaltung findet im Klanggerüst, Magdeburger Alle 175 in der Villa neben den Malzwerken statt. Für das leibliche Wohl (Getränke, Gebäck, Obst etc.) ist gesorgt.

Ablauf der Auftaktveranstaltung am 28. September im Klanggerüst:

  1. Begrüßungund Hinführung
  2. Charette,was ist das ?
  3. Reflexion, Austausch und Ergänzungen etc.
  4. Klärung des Ablaufes und Organisation der Energie-Plan-Tage im 1. Quartal 2014

 

Diese Energie-Plan-Tage, also die große Charette soll im 1.Quartal 2014 in Ilversgehofen stattfinden und ca. 3- 5 Tage dauern. Es ist ein öffentliches, demokratisches Beteiligungsverfahren, das moderiert wird von Dr. Harald Kegler, Prof. am Institut für urbane Entwicklung an der UNI Kassel www.dr-kegler.de.

 

 

Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger, die Gebäudeeigentümer  und auch die Gewerbetreibenden und Händler von Ilversgehofen ermutigen, sich mit der Energiewende auseinander zu setzen und die Chancen, die sie bietet, zu nutzen. Für sich selbst, ihre Nachbarn und unsere Stadt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0