S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich meine zwei persönlichen Gärten vorstelle.

Seit 2011 engagiere ich mich für die Erfurter Transition Town Initiative und damit für meine Stadt im Wandel hin zu mehr Partizipation, Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Quelle: Fotolia/Morphart

Große Ackerhofgasse Erfurt-Altstadt

Bauherren: Imo Bauprojekt GmbH
Planung: 2011-13
Bauzeit: 09/2011 – 3/2014
Baufirmen:

Galabau HSSP, Rastenberg

Schäfer GmbH Tiefbau Rastenberg

Baukosten: 271.000,– € brutto = 45,31 €/m²
Bearbeitete Fläche: 5.980 m²

Das Gebäudeensemble des Alten Kornspeichers ist zu einem Wohnareal geworden und der Kornspeicher wird zum Parken genutzt. Nebengebäude verschwanden, Wohn und Geschäftshäuser nehmen ihren Platz ein.

Die Außenanlagen zu planen war ein langer Prozess und der Bau zog sich auch bis ins Frühjahr 2014 hin. Meine Planung wurde in mehreren Etappen im Großenganzen umgesetzt, aber eingreifen konnte ich dabei kaum.

Dennoch ist der Hof nun fertig geworden, die Mauersanierung, Schlosserarbeiten, Tiefbau und Entwässerung und natürlich Beleuchtung, Pflaster- und Pflanzarbeiten sind endlich abgeschlossen. Das Grundstück ist für Passanten tagsüber geöffnet.