S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich meine zwei persönlichen Gärten vorstelle.

Seit 2011 engagiere ich mich für die Erfurter Transition Town Initiative und damit für meine Stadt im Wandel hin zu mehr Partizipation, Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Quelle: Fotolia/Morphart

Zeulenroda-Triebes

Landesgartenschau 2013

Die Gartenschau wird die Anbindung der Stadt an das Wasser als den zentralen Freizeit- und Erlebnisraumn entscheidend aufwerten. Es entsteht eine Achse zwischen der Dreieinigkeitskirche im Süden und der Lagune mit den schwimmenden Inseln und der Wasserbühne im Norden. Der ab 2009 sanierte Marktplatz, der Puschkinpark mit Stadtmuseum, die Stadthalle, der Stadtbalkon sowie der Jugendfreizeitpark sind die Bindeglieder dieser Achse. Damit verbindet die Gartenschau-Achse auch die verschiedenen Sanierungsgebiete nördlich der Innenstadt und führt zu einer engen Verzahnung sowie zur besseren Durchgrünung der verschiedenen Elemente dieses städtischen Bereiches.

Kooperation: Abraxas Weimar, Labor f. Regionalplanung
Planung: 2008
Bearbeitete Fläche: 30 ha