S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich meine zwei persönlichen Gärten vorstelle.

Seit 2011 engagiere ich mich für die Erfurter Transition Town Initiative und damit für meine Stadt im Wandel hin zu mehr Partizipation, Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Quelle: Fotolia/Morphart

Herford

Städtebauliche Analyse

Auf Basis einer komplexen Analyse von Stadtstruktur, Verkehr, Wirtschaft, Grünbestand usw. wurden städtebauliche Ziele und Maßnahmen vorgeschlagen, z.B. Profilierung der Zentrumsbereiche, Verdichtung und Stärkung der Mitte, Schließung von Lücken, Nutzungsvorschläge für Brachen, Stärkung des ÖPNV und Radverkehrs, Einbeziehung des Flußlaufes ins Stadtbild, Anbindung des neuen Museums `Marta`. Die beiden Städtebaulichen Teilbereichsplanungen für den Campus und ein innerstädtisches Wohngebiet veranschaulichten das Konzept

Auftraggeber: Bauamt Herford
Planung: 2005
Mitarbeit: J. Büchtig, S. Schöbel
Wettbewerb: BHU Weimar