S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich meine zwei persönlichen Gärten vorstelle.

Seit 2011 engagiere ich mich für die Erfurter Transition Town Initiative und damit für meine Stadt im Wandel hin zu mehr Partizipation, Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Quelle: Fotolia/Morphart

Jena

Gartenstadt Ziegenhainer Tal

Basierend auf der Bestandsaufnahme von 1998 wurde ein Städtebaulicher Rahmenplan unter Mitwirkung der Stadtplaner Dr. Walther & Walther erarbeitet.  Der Straßenraum wird durch die denkmalgerechte Sanierung und Bepflanzung der Vorgärten und Plätze sowie der Beläge und technischer Einbauten neu gestaltet und die unterschiedlichen Hausgarten-Gruppen nach jeweils eigenen Zielen saniert. Die Umsetzung erfolgte  in den darauf folgenden  Jahren durch die Heimstättengenossenschaft.

Auftraggeber: StV. Jena, Denkmalpflege- und Sanierungsamt
Planung: 1999- 2001
Kooperation:
Dr. Walther & Walther
Bearbeitete Fläche: 12 ha