S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich meine zwei persönlichen Gärten vorstelle.

Seit 2011 engagiere ich mich für die Erfurter Transition Town Initiative und damit für meine Stadt im Wandel hin zu mehr Partizipation, Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Quelle: Fotolia/Morphart

Erfurt-Krämpfervorstadt

Kleinkinderspielplatz

Im Sommer durften die Kids nun endlich ihren neuen Spielplatz ausprobieren und sie tun es immer noch. Nur an dem heißen Vormittag, als ich die Fotos machte, waren vermutlich alle im Freibad. 

Der Hanseplatz war bereits 1997 von uns geplant worden. 2013 hatte ich in einem Brief an das Gartenamt den miserablen Pflegezustand beklagt und ein Jahr später den Auftrag bekommen, den Heckengarten in einen Kleinkinderspielplatz zu verwandeln. Das Besondere daran: eine Elterninitiative sollte an der Planung beteiligt werden. Klar, das war ein Fall für mich !
Also trafen wir uns vor Ort, besuchten Referenzobjekte und hatten schließlich einen Plan, der allen gefiel. Im September 14 begann der Bau der Anlage dessen Mittelpunkt ein Spielhügel mit Röhre untendrunterdurch und einer Rutsche obendrauf ist. Auf der anderen Seiite des Weges die Vogelnestschaukel, das alles ergänzt von dem bereits vorhandenen Sandkasten mit Sitzmauer ringsum. Ein Weidentor an der Wiesenseite lädt dazu ein, auch außerhalb rum zu toben. Die Hecken ringsum wurden ergänzt und geschnitten und wenn es in diesem Sommer nicht so heiß und extrem trocken gewesen wäre, würde sogar noch mehr Gras auf dem Hügel wachsen. Aber das wird auch noch geschehn. 

Auftraggeber: Garten- und Friedhofsamt Erfurt
Planung: 2014
Bau:
2014- 15
Baufirma: Erfurter Landschaftsbau
Baukosten: 36.100,-€, 78,48 €/m² brutto
Bearbeitete Fläche: 460 m²