S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich meine zwei persönlichen Gärten vorstelle.

Seit 2011 engagiere ich mich für die Erfurter Transition Town Initiative und damit für meine Stadt im Wandel hin zu mehr Partizipation, Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Quelle: Fotolia/Morphart

Erfurt-Kerspleben

Grundschule

Schulneubauten sind selten geworden. In Erfurt Kersplenben hat die Stadtverwaltung 2010-2011 von WolffArchitekten einen mehrflügligen Neubau für 4 Grundschulklassen errichten lassen.

Unsere Außenanlagen haben verschiedene Funktionen : ein  Innenhof als Zufahrt und für die Pausen, ein veritabler Schulgarten für Gemüse und Obst, das in der schuleigenen Küche verarbeitet werden kann sowie einen Bewegung fördernden Spielplatz.  Photovoltaikanlage und Regenwassernutzung zeigen, dass die Stadtverwaltung Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz ernst nimmt

Schule und Außenanlagen wurden ein Jahr nach der Fertigstellung von denL esern der Thüringer Allgemeinen zu den Favoriten der Architektouren 2011 gewählt.

Auftraggeber: Schul-, Garten- und Hochbauamt Erfurt
Planung: 2010
Bau:
2010- 11
Baufirma: HSSP Rastenberg
Baukosten: 225.000,-€, 48,91 €/m²
Bearbeitete Fläche: 4.600 m²