S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich nicht nur meinen eigenen Garten vorstelle, sondern auch meine zweite Leidenschaft, Kunst.

Quelle: Fotolia/Morphart

Erfurt-Melchendorf

Außengelände der Firma Riedel Bau GmbH & Co KG im Gewerbegebiet Südost

Die Erfurter Dependance der bekannten Baufirma Riedel Bau musste aus Platzgründe umziehen und kann sich nun bester Standortbedingungen erfreuen. In der Kurve der Hermann-Hollerith-Str. war noch ein Grundstück frei, sozusagen draußen auf dem Land.

2018 entstand ein 3-geschossiges Gebäude mit 2 Flügeln, ein Nebengebäude und die Außenanlagen. Das besondere, die Niederschläge werden alle versickert und es gibt ein Gründach. 
Die Außenanlagen rings um das Gebäude sind naturnah gestaltet, es gibt Wiesen statt Rasen, Gehölze, die auch den Vögeln gefallen werden und rings ums Haus bunte Stauden-Gräser-Mischpflanzungen. 

In einer Rigole sammelt sich das Dachwasser, hinter den Stellplätzen versickert der Regen in den Untergrund. Fahrradständer und eine vorgerüstete Ladestation ermöglichen umweltbewusste Mobilität.

Auftraggeber: Riedel Bau GmbH & Co KG
Planung und Umsetzung: ab 2017 - 2018
 Bearbeitungsfläche  7.780 m²
   
   
   
Auftraggeber: Riedel Bau GmbH 6 Co KG
Planung und Umsetzung: ab 2017