S C H L E Y   &   P A R T N E R
Goethestr. 47
99096 Erfurt
Fon: 0361 . 3461060
Mobil: 0172 34 15 111

Portrait Kristiane Schley

M E H R

über mich erfahren Sie in `meinem geheimen Garten` ,  in dem ich nicht nur meinen eigenen Garten vorstelle, sondern auch meine zweite Leidenschaft, Kunst.

Quelle: Fotolia/Morphart

Erfurt-Ringelberg

Hausgarten in Wind und Sonne

Der Garten liegt auf einem Hügel am Stadtrand, der Boden ist entsprechend  trocken, lehmig und ständigem Wind ausgesetzt. Windschutzhecke und Wall waren daher die wichtigsten Maßnahmen, ein angenehmes Mikroklima herzustellen. Die moderen Bauhausarchitektur inspirierte uns zu einer streng orthogonalen Gliederung, zu welcher der Schotterstreifen in der Hausachse wunderbar kontrastiert. Er endet an einem Wasser-Spiegel.

Auftraggeber: Familie Prell-Groos
Planung und Bau: 2000-01